Habilitationen/Promotionen

Habilitationen

  • Schefczyk, Michael (2004): Erfolgsstrategien deutscher Venture Capital-Gesellschaften, 3. Aufl. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. ISBN 3-7910-1993-7. 543 Seiten.

Promotionen

  • Ahmadi, Nima (2015): Empirische Beiträge zur Ökonomie des Telekommunikationssektors: kumulative Dissertation. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. 190 Seiten.
  • Berg, Sabrina (2012): Einflussfaktoren der Nutzungsbereitschaft von Leistungsinnovationen auf Basis kontextsensitiver Telekommunikationsnetze bei Privatkunden in Deutschland: Zwei empirische Untersuchungen zur Erkundung betriebswirtschaftlicher Absatzperspektiven für innovative mobilfunkbasierte Datendienste. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=28830.
  • Böhm, Stephan (2004): Innovationsmarketing für UMTS-Diensteangebote. Wiesbaden: DUV. ISBN 3-8244-7997-4. 591 Seiten.
  • Breuer, Robert (1999): Marketingstrategien für rezeptfreie Arzneimittel: Eine empirische Untersuchung im deutschen Pharmamarkt. Wiesbaden: DUV. ISBN 3-8244-6918-9. 279 Seiten.
  • Gropp, Mirko (2011): Einflussgrößen der Akzeptanz von mobilem Internet bei Privatkunden: Konzeptionelle Grundlagen und empirische Analysen. Frankfurt a.M.: Lang. ISBN 978-3-631-61608-6. 375 Seiten.
  • Hartmann, Ingo (2002): Integration akquirierter Unternehmen in den neuen Bundesländern: eine empirische Analyse zu Erfolgswirkungen von Maßnahmen der Integrationsgestaltung. Frankfurt a.M.: Lang. ISBN 3-631-39123-4. 391 Seiten.
  • Hasanov, Ilaha (2010): Konsumentenverhalten bei Ökostromangeboten – Empirische Untersuchungen privater Stromkunden in Deutschland. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=22746
  • Heil, Bertold (1999): Online-Dienste, portal sites und elektronische Einkaufszentren: Wettbewerbsstrategien auf elektronischen Massenmärkten. Wiesbaden: DUV. ISBN 3-8244-6895-6. 326 Seiten.
  • Hoyningen-Huene, Joachim (2004): Integration nach Unternehmensakquisitionen. Wiesbaden: DUV. ISBN 3-8244-8092-1. 423 Seiten.
  • Jakopin, Nejc Martin (2006): Einflussfaktoren des Internationalisierungserfolgs  von Mobilfunknetzbetreibern. Wiesbaden: DUV. ISBN 978-3-8350-0597-6. 341 Seiten.
  • Knüfermann, Markus (2003): Angebotsgestaltung im Internet-Banking für Privatkunden deutscher Sparkassen. Wien: Bank-Verlag. ISBN 3-85136-065-6. 280 Seiten.
  • Kornmeier, Klaus (2009): Determinanten der Endkundenakzeptanz mobilkommunikationsbasierter Zahlungssysteme: Eine theoretische und empirische Analyse. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. 374 Seiten. Elektronische Ressource.
    http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=19709
  • Massengeil, Sven (2001): Dienstehändler im Markt für festnetzbasierte Telefondienste: eine empirisch fundierte wettbewerbsstrategische Analyse. Wiesbaden: DUV. ISBN 3-8244-7480-8. 291 Seiten.
  • May, Sebastian (2017): Konzeptionelle und empirische Beiträge zu Vermarktungsstrategien für innovative netzbasierte IT-Dienste und Mobilfunkangebote. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. 173 Seiten.
  • Meinert, Phil (2019): Empirische Beiträge zur Nutzung von Datendiensten im Mobilfunk durch Privatkunden als Basis für verbesserte Vermarktungsansätze. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. 217 Seiten.
  • Mikolas, Tobias (2022): Preisdifferenzierung, informierte Einwilligung und Datenzugang bei Verkäufen an Privatkunden im Internet: Beiträge an der Schnittstelle zwischen Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. 135 Seiten.
  • Paukert, Mathias (2014): Zufriedenheit, Preispräferenzen und Zahlungsbereitschaft von Privatkunden in Netzindustrien: Empirische Befunde und methodische Grundlagen. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=32996
  • Rams, Wolfgang (2001): Kundenbindung im deutschen Mobilfunkmarkt: Determinanten und Erfolgsfaktoren in einem dynamischen Marktumfeld. Wiesbaden: DUV. ISBN 3-8244-0607-1. 351 Seiten.
  • Schlegel, Maike (2002): Marketing-Instrumente für Online-Zeitungen: Gestaltungsoptionen und -praxis am Beispiel des Online Engagements überregionaler Tageszeitungen. München: Fischer. ISBN 3-88927-308-4. 308 Seiten.
  • Thomas, Sandra (2014): Mobile Internetnutzung von Privatkunden in Deutschland: Empirische Untersuchungen zu Einflussfaktoren der Nutzungsintensität und Nutzungsauswirkungen auf die Nachfrage traditioneller Mobilfunkdienste. Duisburg: Universitätsbibliothek Duisburg-Essen. Elektronische Ressource. 164 Seiten.
  • Winzer, Peter (2000): Kostenorientierte Bestimmung von Preisen für den Zugang zu Telekommuniaktionsnetzen marktbeherrschender Unternehmen. Frankfurt a.M.: Lang. ISBN 3-631-36216-1. 356 Seiten.