Technischer Fortschritt und wirtschaftpolitische Deregulierung haben dazu beigetragen, daß das Management von Unternehmen die auf Märkten für Telekommunikation, Informationstechnik, Medien, Entertainment und Elektronische Sicherheit (= TIMES) agieren, drastisch an Komplexität zugenommen hat. Diesen gestiegenen Herausforderungen an Manager von TIMES-Unternehmen wurde in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Ausbildung von kaufmännischem Führungsnachwuchs an deutschen Universitäten bislang kaum Rechnung getragen. Daher haben wir im Oktober 1999 den Förderkreis Zentrum für Telekommunikations- und Medienwirtschaft e.V. (ZfTM) gegründet.
Ziel dieses gemeinnützigen Vereins ist es, renommierten TIMES-Unternehmen und Einzelpersönlichkeiten ein Forum für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zu bieten. Das ZfTM ermöglicht es,
Der Förderkreis ZfTM e.V. bietet somit für Ihr Unternehmen und Sie persönlich erheblichen Nutzen. Gleichzeitig unterstützt er die Verbesserung der TIMES-Management-Ausbildung und -Forschung in Deutschland.
Das Zentrum für Telekommunikations- und Medienwirtschaft übernimmt als wissenschaftliche Arbeitsgruppe folgende Aufgaben:
Weitere Informationen finden Sie unter www.zftm.de.